Katrin Mathis

Digitale Konzepte
mit mehr Wert.

Gedanken zu Experience und Service Design

In unregelmäßigen Abständen teile ich hier und auf sd-sw.de mein Wissen und Gedanken zu unterschiedlichen Themen.
Gewinnen Sie Einblicke in die facettenreiche Welt des Experience und Service Designs!

OKR zur agilen Strategieumsetzung

OKR zur agilen Strategieumsetzung

Klare Ziele, messbare Erfolge: Objectives & Key Results (OKR) helfen, Strategie greifbar zu machen. Erfahren Sie, wie OKR funktioniert, welche Vorteile es bietet und welche Rolle ein Coach spielt – für mehr Fokus, Transparenz und Motivation in Ihrer Organisation!

Systemic Design: Warum wir über Nutzerzentrierung hinaus gehen müssen

Systemic Design: Warum wir über Nutzerzentrierung hinaus gehen müssen

Unsere Welt heute ist geprägt von Komplexität und Unsicherheit. Um damit produktiv umzugehen, nimmt Systemic Design das größere Ganze in den Blick. So ergänzt es das etablierte Service Design und Design Thinking.
Systemic Design akzeptiert Rahmenbedingungen nicht als gegeben, sondern gestaltet diese aktiv mit. Dafür stellt Systemic Design eine erweiternde Perspektive und ein Set an Kompetenzen und Werkzeugen bereit.

Global Goals Jam 2021

Global Goals Jam 2021

48 Stunden lang gemeinsam mit ganz unterschiedlichen Menschen lokale Herausforderungen zu ausgewählten globalen Nachhaltigkeitsziele mit Methoden aus Design Thinking und Systems Thinking in Angriff zu nehmen und vom Denken ins Handeln zu kommen – das ist das Ziel des Global Goals Jam.

Service Design vs. Design Thinking

Service Design vs. Design Thinking

Service Design, Design Thinking oder Service Design Thinking? Selbst Experten haben keine einheitliche Meinung zur Begriffsdefinition, den Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Im diesem Blog Beitrag erkläre ich, warum Service Design in meinen Augen weiter geht als Design Thinking.

Katrin Voges (geb. Mathis)

Katrin Voges (geb. Mathis) ist führende Expertin für Service Design Thinking im Südwesten Deutschlands und der angrenzenden Schweiz. Mit einem MBA in Service Innovation & Design und einem BSc in OnlineMedien vereint sie wichtige Kompetenzen für die digitale Transformation. Seit über 15 Jahren begleitet sie Organisationen dabei, die digitale Transformation zum Nutzen ihrer Kunden einzusetzen.

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